Business-Porträts vs. Branding-Fotos: Was ist der Unterschied – und was passt zu dir?

Ein Foto sagt mehr als tausend Worte – aber sagt es auch die richtigen? Business-Porträts und Branding-Fotos erfüllen unterschiedliche Zwecke. Doch welches passt besser zu dir? Lies weiter, um Klarheit zu finden!
Autor
Henrica Gehrmann
December 6, 2024
Die Unterschiede im Überblick
  • Business-Porträts: Minimalistisch, seriös, auf die Person fokussiert.
  • Branding-Fotos: Individuell, oft mit Farb-Highlight, mit Persönlichkeit und Kontext.
    Beide haben ihren Platz, aber die Wahl hängt von deinem Ziel ab: Willst du Kompetenz oder deine Marke betonen?
„Authentizität ist der Schlüssel zum Erfolg – sei echt, sei du selbst.“Oprah Winfrey
Was passt zu dir?
  • Business-Porträt, wenn du Professionalität vermitteln möchtest, z. B. für LinkedIn oder Bewerbungen.
  • Branding-Foto, wenn du dich und deine Marke authentisch präsentieren willst, z. B. auf Instagram oder deiner Website.
    Oft lohnt sich eine Kombination aus beiden Stilen, um alle Plattformen perfekt abzudecken.


Business-Porträts sind ideal für den ersten professionellen Eindruck, während Branding-Fotos deine Marke emotional erlebbar machen. Beide sind wichtig – die Wahl hängt davon ab, welche Botschaft du senden möchtest.


Bereit für das perfekte Shooting? Lass uns deine Vision zum Leben erwecken!

Henrica

Starte jetzt mit dem besten Fotoshooting der Welt. Deinem.

Die richtigen Branding Fotos für dein Business.